Offener Treff für Kinder ab der 1. Klasse

Während der Öffnungszeit steht Dir und Deinen Freund:innen die Mühle einfach offen. Und Du kannst in dieser Zeit kommen und gehen, wie Du Lust und Zeit hast. Gemeinsam mit anderen Kindern kannst Du bei uns spielen, basteln, kickern, lesen, kochen oder einfach mal auf unserer großen Sofaecke entspannen.

Du hast ganz eigene Ideen und Wünsche für Deine Zeit bei uns? Sehr gut - erzähl uns davon! Vielleicht ist es eine Spiel- oder Bastelidee? Oder ein Rezept, das Du gern mal ausprobieren möchtest? Oder vielleicht möchtest Du etwas für die Natur tun? Müll sammeln zum Beispiel oder eine Nisthilfe bauen. Oder Du hast Fragen zu unserer heimischen Natur? Stell sie uns!
Gemeinsam schauen wir, wie wir Deine Idee zusammen mit Dir umsetzen können oder Antworten zu Deinen Fragen finden. Ganz bestimmt lassen sich auch andere Kinder davon begeistern. 

Wir alle fühlen uns in der Mühle immer ein bisschen wie Zuhause. Daher bringen wir uns für die Zeit drinnen immer Hausschuhe oder Stoppersocken mit. Gegen den Durst bekommst Du jederzeit ein Glas Wasser oder einen Becher Tee von uns. Du darfst Dir aber gern auch ein eigenes Getränk und einen kleinen Snack für zwischendurch mitbringen. Und für alles, was Dich bewegt, haben wir ein offenes Ohr.

Infos zum offenen Angebot

Wann? freitags von 15-18 Uhr und samstags von 10-13 Uhr

Mit wem? Joshua (freitags) und Mona (samstags)

Wo? Voßgätters Mühle, Möllhoven 62, 45355 Essen

Wir setzen Cookies ein, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren, unser Angebot zu personalisieren und unseren Service zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch die NAJU einverstanden.