Offener Treff für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren

Reinspaziert, Schuhe aus, Pantoffeln an und wohlfühlen. Wir sind das einzige Natur- UND Jugendzentrum dieser Stadt. Und vermutlich auch das einzige Pantoffel-Jugendzentrum. Eine komische Mischung, findest Du? Eigentlich nicht. 

Bei uns kannst Du Dich sowohl mit Deinen Freund:innen treffen, gemütlich in der Sofaecken lümmeln, kickern, Gesellschaftsspiele spielen, kreative Bastelprojekte umsetzen oder einfach eine Kleinigkeit kochen. Aber Du bist bei uns auch genau richtig, wenn Du mehr über die Natur wissen möchtest, Dich für den Naturschutz stark machen und irgendwie irgendwas bewegen möchtest. Und dabei sollst Du Dich wohlfühlen, vielleicht ein bisschen wie Zuhause. Daher Schuhe aus, Pantoffeln an.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann bist Du bei unserem offenen Treff XXXXX genau richtig. Für uns spielt es keine Rolle, ob du arm oder reich bist, welcher Religion Du angehörst oder in welchem Land Du geboren wurdest. Du bist Mädchen oder Junge oder irgendwer dazwischen? Du hast besondere Fähigkeiten oder findest Dich ganz normal? Ganz egal - Dir steht unsere Tür offen!

Während der Öffnungszeit kannst Du allein oder zusammen mit Deinen Freund:innen kommen und gehen, wie Du Zeit und Lust hast. Du kannst einfach bei den Angeboten mitmachen, die wir jede Woche vorbereiten. Oder Du bringst Deine eigenen Ideen gleich ein. Gemeinsam schauen wir, wie wir Deine Ideen zusammen mit Dir umsetzen. Davon lassen sich bestimmt auch andere begeistern.

Wir haben Raum, Materialien und Werkzeuge, um vieles umzusetzen. Wir nehmen Deine Ideen ernst und haben viele Erfahrungen, um aus Deiner Idee ein kleines Projekt zu machen. Du möchtest mal eine Kleidertausch-Aktion auf die Beine stellen, mit Plakaten oder einem Video auf Probleme und Ungerechtigkeiten aufmerksam machen oder einfach irgendwie irgendwas tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich! 

Infos zum offenen Angebot

Wann? samstags von 14-17 Uhr

Mit wem? Vanessa

Wo? Voßgätters Mühle, Möllhoven 62, 45355 Essen

Wir setzen Cookies ein, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren, unser Angebot zu personalisieren und unseren Service zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch die NAJU einverstanden.